Schrift
klein ¦  normal ¦  gross 

Kartoffelsalat

Zutaten:

Wir setzen zuerst einen Topf nicht ganz zu mehliger Kartoffeln auf, um sie zu Pellkartoffeln (d.h. ohne Salz und ungeschält) zu verarbeiten.

Weiterhin kochen wir einige Eier nicht ganz hart. Bei der Anzahl der Eier ist zu berücksichtigen, dass wir zwei Eier zur Dekoration benötigen.

Wir geben die Mayonaise aus den Gläsern in eine Schüssel.

Die Gurkenviertel schneiden wir klein und geben sie zur Mayonaise in die Schüssel. Genauso verfahren wir mit den gehackten Zwiebeln und den gekochten Eiern.

Die Flüssigkeit der Gurkenviertel füllen wir in die Mayonaise-Gläser. Wir achten darauf, dass nur die Flüssigkeit und keine Gewürze umgefüllt werden.

In die Mayonaise-Gläser geben wir nun weiterhin den Senf, das Salz, den Pfeffer (NICHT zu viel) und den Zucker. Die Gläser werden verschlossen und heftig geschüttelt. Anschließend wird der Inhalt zu der Mayonaise in die Schüssel gegeben. Dies wird alles ordendlich verrührt.

Die Kartoffeln werden, nachdem sie abgekühlt sind, gepellt, in Scheiben geschnitten und unter die Sauce gegeben. Umrühren, im Kühlschrank eine Stunde ziehen lassen - Fertig!

Als Beilage empfehle ich Frikadellen, Brühwürstchen, Fischstäbchen oder paniertes Fischfilet.

Auch Gegrilltes schmeckt gut zum Kartoffelsalat. Doch rate ich davon ab, Kartoffelsalat bei zu warmen Wetter zu essen.

Als Getränk bietet sich Mineralwasser an.


Versende diese Seite an einen Freund!
Absendername Absenderadresse Empfängername Empfängeradresse
Letzte Änderung:05. Mar. 2006 ¦ Datei drucken

Fusszeile

Hallo!
Dies ist ein Test!
Hallihallo! schliessen
Login
Sie haben noch kein Login? Hier können Sie es beantragen.

Ingos News
XML-Logo
Website-Suche
Google
//ysdr datext

Ingo Roessler

Ingo Rößler ist Fachinformatiker und wohnt in Dortmund.
Der Fachinformatiker verbringt viel Zeit mit der Administration seines FLI4L.
Er macht Webdesign und liebt das Kochen.
Das Kochen und das schreiben von Rezepten macht ihm als Hobbykoch Spass.
Rößler kann man auch Roessler schreiben.
Rößler arbeitet bei YSDR und Datext.
Er liebt Hunde und ist auch sonst ein Tierfreund.
Ingo ist der beste Freund von seinem Meerschwein.
Als Fachinformatiker ist er für die Administration von Server unter Windows uns Linux zuständig.
Ingo Rößler ist neben seiner Arbeit als Fachinformatiker interessiert an der Anseinandersetzung mit Aquarium und Terrarium.